Consulting


Über uns

 

Intecfor Germany wurde 2015 als Einzelhandelsunternehmen auf Basis der langjährigen Erfahrung von Herr Heinz Marx und Frau Ivette Garcia im Bereich der Holz- und Forstindustrie Lateinamerikas gegründet.

Seitdem konnte Intecfor Germany erheblich die Potenziale der Holzwirtschaft in Lateinamerika in Zusammenarbeit mit europäischen Herstellern für Holzverarbeitungsmaschinen gestalten.


Unser Kerngeschäft hat sich in den vergangenen Jahren in folgenden Bereichen spezialisiert: Beratung bei Holzverarbeitungsprozessen, Planungs- und Ingenieurleistungen, Ausbildung des Kundenpersonals, Ersatzteilbeschaffung, Verkauf und Montageleistungen von Holzverarbeitungsmaschinen.
2017 wurde das Einzelhandelsunternehmen in die Intecfor Germany GmbH & CO. KG umgewandelt und unsere Dienstleistungen um die Bereiche Ausbildung und Finanzierungsvermittlung erweitert.


Nach dem Ableben von Herrn Marx wurden weitere Partner in die Intecfor Germany als Teilhaber aufgenommen und somit die Zukunft neugestaltet. Ab 2022 wurde ein zusätzlicher Zweig für die energetische Verwendung von Holz eingerichtet.


Unsere Vernetzung in Lateinamerika mit von uns ausgebildeten Vertretern ist für unsere Kunden Garantie für eine ortsnahe und persönliche Betreuung.